Verletzte Frau im Wald gefunden: Bergwacht muss per Seilwinde retten

Zirndorf - Im mittelfränkischen Landkreis Fürth ist am Donnerstagvormittag eine verletzte Frau im Wald entdeckt worden.

Am Donnerstagvormittag ist in einem Waldgebiet in Mittelfranken eine verletzte Frau entdeckt worden.
Am Donnerstagvormittag ist in einem Waldgebiet in Mittelfranken eine verletzte Frau entdeckt worden.  © News5 / Oswald

Wie Reporter vor Ort nach ersten Informationen mitteilen konnten, soll sich ein Baum aus seinem Halt im Erdreich gelöst haben und sei auf die Frau gefallen. Diese Details beruhen auf Gesprächen mit den Polizeibeamten.

Konkrete Informationen zum Alter der betroffenen Person und dem genauen Verletzungsgrad konnten derzeit noch nicht gesichert eingeholt werden.

Die Frau musste mit einem Rettungshubschrauber aus dem Gebiet geborgen und in eine Klinik gebracht werden.

Wanderer erleidet Schwächeanfall: Bergwacht und Rettungsdienst eilen herbei
Bergwacht Wanderer erleidet Schwächeanfall: Bergwacht und Rettungsdienst eilen herbei

Da in dem Bereich der Helikopter nicht landen konnte, rettete die alarmierte Bergwacht die Verletzte per Seilwinde. Seitlich am Hubschrauber wurde die Frau in einem Tragekorb hochgezogen und abtransportiert.

Weil der Rettungshubschrauber in dem dicht bewachsenen Gebiet nicht landen konnte, musste die Frau per Winde aus dem Bereich geborgen werden.
Weil der Rettungshubschrauber in dem dicht bewachsenen Gebiet nicht landen konnte, musste die Frau per Winde aus dem Bereich geborgen werden.  © News5 / Oswald

Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, muss jetzt ermittelt werden. Nach ersten Informationen sei bereits in der Vergangenheit debattiert worden, ob der umgekippte Baum gefällt werden müsse.

Titelfoto: Montage: News5 / Oswald (2)

Mehr zum Thema Bergwacht: