Wanderer stürzt vor den Augen seiner Ehefrau in den Tod

Schönau am Königssee - Ein 62-jähriger Wanderer stürzte am Sagerecksteig im Landkreis Berchtesgadener Land in den Tod.

Die Bergwacht und die Alpine Einsatzgruppe der Polizei waren am Einsatz beteiligt.  © 7aktuell.de | Ferdinand Dörfler-Farthofer

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall am Montag gegen 13 Uhr.

Der Mann aus Mittelfranken stieg mit seiner Ehefrau vom Kärlingerhaus über den Sagerecksteig zum Königssee ab.

Ersten Ermittlungen zufolge rutschte er in einer steilen Rinne aus und stürzte rund Hundert Höhenmeter ab.

Bergwacht 91-Jähriger klettert in Sächsischer Schweiz: Plötzlich muss Bergwacht anrücken

Die alarmierte Bergwacht Berchtesgaden konnte dem Wanderer nicht mehr helfen. Er verstarb noch vor Ort aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Die Ehefrau kam mit dem Rettungshubschrauber ins Tal. Sie wurde von Mitgliedern des Kriseninterventionsdienstes der Bergwacht Chiemgau betreut.

Anzeige
Beim Abstieg vom Kärlingerhaus über den Sagerecksteig kam es zu einem tragischen Unfall.  © 7aktuell.de | Ferdinand Dörfler-Farthofer

Derweil kümmert sich die Alpine Einsatzgruppe der Grenzpolizeiinspektion Piding um die Bergung des Leichnams. Weitere Ermittlungen finden unter der Staatsanwaltschaft Traunstein statt.

Mehr zum Thema Bergwacht: