Fliegerbombe in Berlin-Marienfelde gefunden: Entschärfung noch heute!

Berlin - In Berlin-Marienfelde wurde am Donnerstag eine Fliegerbombe gefunden, die noch heute entschärft werden muss.

Die Polizei wird einen Sperrkreis um den Bombenfund in Berlin-Marienfelde einrichten. (Symbolbild)
Die Polizei wird einen Sperrkreis um den Bombenfund in Berlin-Marienfelde einrichten. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei am heutigen Abend auf Anfrage von TAG24 mitteilte, wurde die circa 100 Kilogramm schwere Fliegerbombe am Donnerstagnachmittag bei Bauarbeiten in der Buckower Chaussee in der Zufahrt zum Kaufland-Parkplatz gefunden.

Die Polizei wird in Kürze einen Sperrkreis von 500 Metern einrichten und die betroffenen Anwohner informieren und evakuieren, sagte der Polizei-Pressesprecher.

Auch der S-Bahn-Verkehr ist von der Evakuierung betroffen. Ab circa 20 Uhr entfällt der Halt in Buckower Chaussee der Linie S2.

500-Kilo-Bombe in Mainz entdeckt: Evakuierung und Entschärfung am Freitag
Bombenfund 500-Kilo-Bombe in Mainz entdeckt: Evakuierung und Entschärfung am Freitag

Ein Ersatzverkehr mit Bussen könne aufgrund der Größe und Lage des Sperrkreises nicht angeboten werden, informierte die S-Bahn Berlin über ihren Twitter-Kanal.

Per Twitter wird die Polizei die Bevölkerung über die aktuelle Lage informieren.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Bombenfund: