Fliegerbombe in München erfolgreich entschärft

München - Im Münchner Ortsteil Denning ist bei Baggerarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Die gefundene Bombe (links) sorgte für eine Evakuierung in Denning.
Die gefundene Bombe (links) sorgte für eine Evakuierung in Denning.  © Screenshot Feuerwehr München (2)/Kampfmittelbeseitigungsdienst Bayern)

"Die Fundstelle befindet sich an der Ostpreußenstraße. Es handelt sich um eine 250-Kilo-Fliegerbombe amerikanischer Bauart", schrieb die Feuerwehr auf Twitter.

Nach einer Evakuierung aller Wohnhäuser im Radius von 500 Metern rund um den Fundort, wurde die Bombe noch am Abend entschärft.

Die Evakuierung war gegen 17 Uhr abgeschlossen, anschließend machte sich der Sprengmeister an die Arbeit.

Möglicher Bombenfund in Köln-Riehl: Stadt gibt Entwarnung!
Bombenfund Möglicher Bombenfund in Köln-Riehl: Stadt gibt Entwarnung!

Um 18.20 Uhr konnte schließlich Entwarnung gegeben werden: Die Bombe wurde erfolgreich entschärft. Anwohner konnten noch am Abend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Sie waren zuvor aufgerufen worden, den betroffenen Bereich zu verlassen.

Fliegerbombe in Denning am Freitagabend entschärft, Sperrungen werden aufgehoben

Die Einsatzkräfte bedankten sich bei den betroffenen Anwohnern für die rasche Evakuierung.

Erstmeldung: 14.42 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 18.40 Uhr.

Titelfoto: Screenshot Feuerwehr München (2)/Kampfmittelbeseitigungsdienst Bayern)

Mehr zum Thema Bombenfund: