Kein Zünder, keine Gefahr: Blindgänger in Köln-Riehl schon abtransportiert

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Köln - Rund eine Woche nach dem Fund eines Blindgängers in Köln-Riehl steht jetzt fest: Die Bombe muss nicht entschärft werden!

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat den Blindgänger in Riehl bereits abtransportiert. (Symbolbild)
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat den Blindgänger in Riehl bereits abtransportiert. (Symbolbild)  © Jonas Walzberg/dpa

Einer offiziellen Mitteilung der Stadt Köln zufolge hat die unter der Erde versteckte Bombe nämlich keinen Zünder gehabt.

Anders als ursprünglich geplant müssen die Riehler Heimstätten und die umliegenden Wohngebiete deshalb nicht evakuiert werden.

Sogar abtransportiert ist der Blindgänger ohne Zünder bereits. Darum hat sich am Donnerstagmorgen der Kampfmittelbeseitigungsdienst Rheinland gekümmert.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Bombenfund: