Schon wieder Bombenfund auf Baustelle in Industriegebiet: Entschärfung läuft

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Hamburg - Alarm in der Hansestadt: Am Montagmorgen wurden auf einer Baustelle in Hamburg Überreste einer Bombe entdeckt. Polizei, Feuerwehr und Kampfmittelräumdienst sind im Einsatz, die Entschärfung läuft.

Polizei, Feuerwehr und Kampfmittelräumdienst sind auf einer Baustelle im Industriegebiet im Einsatz.
Polizei, Feuerwehr und Kampfmittelräumdienst sind auf einer Baustelle im Industriegebiet im Einsatz.  © Lenthe-Medien

Ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte gegenüber TAG24 den Fund, der im Rahmen von Abrissarbeiten auf dem Gelände an der Seehafenstraße gemacht worden war.

Demnach ragt eine Bombenspitze aus dem Boden. Bei der Bombe handelt es sich offenbar um eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Der Kampfmittelräumdienst wurde alarmiert und führte Sondierungsarbeiten vor Ort durch. Inzwischen steht fest, dass die Bombe vor Ort kontrolliert gesprengt werden muss. Der Sperrradius beträgt 300 Meter, der Warnradius 500 Meter.

Zwei 500-Kilo-Bomben an A57 entschärft: Autobahn zeitweise gesperrt
Bombenfund Zwei 500-Kilo-Bomben an A57 entschärft: Autobahn zeitweise gesperrt

Die Polizei kümmerte sich um die Absperrung des Geländes und informierte die umliegenden Gewerbe über den Einsatz sowie die Maßnahmen.

Der Sperrradius beträgt 300 Meter, der Warnradius 500 Meter.
Der Sperrradius beträgt 300 Meter, der Warnradius 500 Meter.  © Feuerwehr Hamburg

Erst vor zweieinhalb Wochen war auf dem Gelände ein Blindgänger entdeckt worden, der während eines nächtlichen Einsatzes unschädlich gemacht wurde.

Erstmeldung: 10.22 Uhr, aktualisiert: 11.11 Uhr

Titelfoto: Fotomontage: Lenthe-Medien, Feuerwehr Hamburg

Mehr zum Thema Bombenfund: