Schon wieder Fliegerbombe bei Leuna entdeckt: Sprengung war erfolgreich!

Leuna - Schon wieder!

In der Nähe von Leuna ist erneut eine Fliegerbombe gefunden worden. (Symbolbild)
In der Nähe von Leuna ist erneut eine Fliegerbombe gefunden worden. (Symbolbild)  © Sebastian Kahnert/dpa

Eine US-amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstag bei Gleisbauarbeiten bei Leuna (Saalekreis) entdeckt worden, wie das Landratsamt in Merseburg am Mittwoch mitteilte.

Schon in den vergangenen Wochen wurden zwei Blindgänger entdeckt.

Die Bombe wurde am Nachmittag abtransportiert und anschließend in einer Kiesgrube kontrolliert zur Sprengung gebracht.

Die Absperrmaßnahmen rund um den Ort der Sprengung sind nach Angaben des Landratsamtes am Nachmittag aufgehoben worden.

Original-Meldung vom 19. April, 14.09 Uhr. Text aktualisiert um 21.16 Uhr.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema Bombenfund: