Krankenschwester weint um tote Ungeimpfte: "Sie sind in meinem Alter und jünger"

Shreveport (Louisiana) - Eine Krankenschwester aus Louisiana berichtet in einem herzergreifenden Selfie-Video von ihren ungeimpften Corona-Patienten, die den Kampf gegen das Virus verloren haben.

Intensivkrankenschwester Felicia Croft sieht derzeit vor allen Dingen ungeimpfte Corona-Patienten sterben (Symbolbild).
Intensivkrankenschwester Felicia Croft sieht derzeit vor allen Dingen ungeimpfte Corona-Patienten sterben (Symbolbild).  © Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Der Clip erschien in dieser Woche auf den Twitter- und Facebook-Seiten von ABC News. Darin berichtet Felicia Croft, die als Covid-19-Intensivkrankenschwester im "Willis-Knighton Medical Center" in Shreveport arbeitet, von ihren bitteren Erfahrungen.

"Bei der Delta-Welle, die wir jetzt sehen, sind die Leute jünger und kränker", sagt Croft in dem Video. Sie ergänzt: "Wir intubieren und verlieren Leute in meinem Alter und jünger."

Die Amerikanerin erzählt in dem Clip außerdem, dass viele der Menschen, mit denen sie zu tun hatte, nicht geimpft gewesen seien. Der Gedanke daran, dass es etwas gibt, dass ihre nicht geimpften Patienten hätte retten können, macht der Frau in der Aufnahme sichtlich zu schaffen.

Prozess wegen falscher Corona-Impfungen geplatzt: Vom angeklagten Arzt fehlt jede Spur
Corona Impfstoff Prozess wegen falscher Corona-Impfungen geplatzt: Vom angeklagten Arzt fehlt jede Spur

Daraus, dass auch voll geimpfte Menschen in ihrer Klinik landen, macht die Krankenschwester unterdessen kein Geheimnis. Deren Fälle seien allerdings tendenziell weniger schwer.

"Normalerweise gehen sie nach Hause, um ihre Kinder großzuziehen und ihren Mann oder ihre Frau zu umarmen", so Croft in dem Clip.

Delta-Mutante breitet sich in USA aus

"Ich kann das Gefühl der Niederlage nicht erklären, wenn man alles tut, man alles in einen Patienten investiert und es nicht genug ist - und dann zu wissen, dass er sich hätte impfen lassen können und es hätte einen Unterschied machen können", sagt Croft an einer anderen Stelle.

Der US-Staat Louisiana verzeichnet derzeit einen Anstieg der Covid-19-Fälle, da sich die Delta-Variante in den USA ausbreitet.

Dr. Grant Colfax, Direktor des "San Francisco Department of Public Health" sagte in einer Pressekonferenz am Freitag: "Es ist Covid auf Steroiden. In vielerlei Hinsicht ist dies ein anderes Virus als das Virus, mit dem wir Anfang dieses Jahres zu tun hatten."

Seine Empfehlung: So schnell wie möglich Ungeimpfte impfen!

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Facebook/Screenshot/ABC News Live

Mehr zum Thema Corona Impfstoff: