Mann stirbt kurz nach Corona-Impfung in Klinik: Polizei ermittelt

Ennepetal – Nach einer Corona-Impfung in einem Impfzentrum in Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis hat es am Samstag einen Todesfall gegeben.

In einer Klinik in Ennepetal ist ein älterer Mann nach einer Corona-Impfung gestorben. (Symbolbild)
In einer Klinik in Ennepetal ist ein älterer Mann nach einer Corona-Impfung gestorben. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Wie die Behörden mitteilten, ermittelt die Polizei.

Demnach war ein älterer Mann mit Vorerkrankungen am Morgen geimpft worden, laut einem Sprecher mit dem Impfstoff von Biontech.

Kurz darauf habe der Mann einen medizinischen Notfall erlitten, in dessen Verlauf sich sein Gesundheitszustand so sehr verschlechterte, dass er etwa eine Stunde später in einem Klinikum verstarb, hieß es.

Zunächst war noch unklar, ob es einen ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung gebe, teilte der Ennepe-Ruhr-Kreis am Samstag mit.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Corona Impfstoff: