Letzte Generation schlägt wieder zu: A100 und wichtige Kreuzung blockiert!

Berlin - Klimaschutzaktivisten haben am Donnerstagmorgen erneut mehrere Straßen in Berlin blockiert!

Am Donnerstagmorgen musste die Berliner Polizei erneut Straßenblockaden der "Letzten Generation" auflösen. (Archivfoto)
Am Donnerstagmorgen musste die Berliner Polizei erneut Straßenblockaden der "Letzten Generation" auflösen. (Archivfoto)  © Paul Zinken/dpa

Nach Angaben der Polizei waren verschiedene Stellen an der Stadtautobahn A100 und die Kreuzung Frankfurter Tor betroffen.

An der Straßenkreuzung Frankfurter Tor saßen am Morgen Polizeiangaben zufolge sieben Aktivisten, teilweise hatten sie sich festgeklebt. Es sei mit Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen zu rechnen.

Blockaden gebe es außerdem auf der Rudolf-Wissell-Brücke und an den Anschlussstellen Spandauer Damm, Kurt-Schumacher-Damm, Wexstraße, Alboinstraße, Seestraße und Sachsendamm.

Bereits am Mittwoch hatte die Klimaschutz-Protestgruppe Letzte Generation mehrere Schilderbrücken blockiert und für erhebliche Behinderungen im Stadtverkehr gesorgt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Demonstrationen: