Feuer auf den Gleisen: Etliche Zug-Ausfälle bei Bonn am Morgen

Königswinter/Bad Honnef – Ein Brand auf einer Bahnstrecke im Raum Königswinter hat am Dienstagmorgen zu Behinderungen und Zugausfällen geführt.

Die Bahnstrecken im Raum Königswinter mussten aufgrund eines Feuers für etwa eine Stunde gesperrt werden. (Symbolbild)
Die Bahnstrecken im Raum Königswinter mussten aufgrund eines Feuers für etwa eine Stunde gesperrt werden. (Symbolbild)  © Thomas Banneyer/dpa

Die Ursache sei ein Feuerwehreinsatz auf der Bahnstrecke zwischen Bad Honnef und Königswinter gewesen, teilte ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Köln mit.

Demnach brannte eine Bahnschwelle, die sich nach Bauarbeiten entzündet haben soll. Betroffene Züge warteten an Bahnhöfen, es kam zu Verspätungen und Teilausfällen, wie die Bahn mitteilte.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Gegen 6 Uhr war der Einsatz demnach beendet.

Die Bahn teilte mit, dass Züge wieder "ohne Einschränkungen" fuhren.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: