Stellwerk kaputt: Diese Bahnen und Regionalzüge fallen in NRW kurzfristig aus

Von Helge Toben

Düsseldorf - Ein defektes Stellwerk sorgt in der Region Velbert-Langenberg seit Dienstagabend für Zugausfälle.

Zwischen Essen und Wuppertal ist der Bahnverkehr aufgrund eines defekten Stellwerks beeinträchtigt. (Symbolfoto)  © Marcus Brandt/dpa

"Das Ende können wir leider noch nicht abschätzen", teilte die Bahn auf dem Portal Zuginfo.nrw mit.

Es komme zu Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen. 

Als Auswirkungen auf den Abschnitt wurden genannt: Züge der Linie RE49 fallen aus. Die Bahnen der Linie S9 aus Hagen enden und beginnen in Wuppertal-Vohwinkel.

Deutsche Bahn Nach vier Monaten: Fernzug von Frankfurt, über Dresden an die ukrainische Grenze eingestellt

Aus Recklinghausen enden und beginnen die S-Bahn-Züge am Essener Hauptbahnhof. "Die Folge sind Teilausfälle zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Essen Hbf", hieß es.

Anzeige

Zwischen Essen-Steele und Wuppertal-Vohwinkel fahren Busse. Zwischen Essen-Steele und Essen Hauptbahnhof sollen Fahrgäste mit den Linien S1 und S3 fahren.

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: