57.000 Ecstasy-Pillen, Kokain und MDMA: Zoll beschlagnahmt mehr als 34 Kilogramm Drogen

Bielefeld – Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A44 hat das Hauptzollamt Bielefeld mehr als 34 Kilogramm Drogen sichergestellt.

Amphetaminpaste, MDMA und riesige Mengen an Ecstasy fanden Zöllnerinnen und Zöllner in einem Auto eines Niederländers.
Amphetaminpaste, MDMA und riesige Mengen an Ecstasy fanden Zöllnerinnen und Zöllner in einem Auto eines Niederländers.  © Hauptzollamt Bielefeld

Die Zöllnerinnen und Zöllner fanden im Kofferraum eines kontrollierten Fahrzeuges in einem großen Koffer und in mehreren Plastiktüten insgesamt 2000 Gramm Amphetaminpaste, 5000 LSD-Stripes, 1000 Gramm Ketamin, 1100 Gramm Kokain, 5000 Gramm MDMA und über 57.000 Ecstasy-Pillen, wie das Hauptzollamt Bielefeld am Montag mitteilte.

Der aus den Niederlanden kommende Fahrzeugführer hatte die Frage, ob er verbotene Gegenstände mitführe, vorher verneint.


Das Fahrzeug war am Montag vergangener Woche an der A44 am Parkplatz Berge kontrolliert worden.

Titelfoto: Hauptzollamt Bielefeld

Mehr zum Thema Drogen: