Crystal für die Polizei! Dealer liefert Stoff frei Haus ans Revier

Bautzen - Drogendealer (25) stellte sich selbst: Offenbar wollte der 25-Jährige "reinen Tisch" machen, als er in der Nacht zu Montag gegen 0.50 Uhr im Polizeirevier an der Taucherstraße in Bautzen klingelte.

Crystal, Schreckschusswaffe und andere Utensilien legte der Verdächtige (25) aufs Dach eines Streifenwagens.
Crystal, Schreckschusswaffe und andere Utensilien legte der Verdächtige (25) aufs Dach eines Streifenwagens.  © Montage: Polizei

"Er gab aufgeregt an, dass draußen Drogen auf einem Streifenwagen liegen würden", so Polizeisprecherin Anja Leuschner (32). Es stellte sich heraus, dass der Deutsche selbst sie dort platziert hatte, zusammen mit einer Schreckschusswaffe, einer Taschenlampe und einer Geldbörse.

Doch damit nicht genug: Er teilte den Polizisten mit, dass er neben den etwa 40 Gramm Crystal vom Autodach noch weitere Drogen und Böller aus Polen besitzen würde. Daraufhin durchsuchten Beamte seine Gartenlaube und seine Wohnung.

Sie fanden jeweils eine größere Menge Amphetamine, Haschisch und Marihuana sowie Kokain, Crystal, eine CO2-Waffe und eine Vielzahl polnischer Böller. Der 25-Jährige, der selbst unter Drogen stand, wurde vorläufig festgenommen.

Der Dealer hortete zudem zahlreiche Böller aus Polen.
Der Dealer hortete zudem zahlreiche Böller aus Polen.  © Montage: Polizei

Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie Verstoßes gegen das Sprengstoff- und Waffengesetz ermittelt.

Titelfoto: Montage: Polizei

Mehr zum Thema Drogen: