Polizei entdeckt riesige Marihuana-Plantage in Geister-Hotel

Hamburg - Da hatten die Beamten den richtigen Riecher! Die Hamburger Polizei hat am Montag in einem leerstehenden Hotel im Stadtteil Hammerbrook eine professionelle Marihuana-Plantage entdeckt.

Die Polizei entdeckte in einem leerstehenden Hotel eine riesige Marihuana-Plantage.
Die Polizei entdeckte in einem leerstehenden Hotel eine riesige Marihuana-Plantage.  © Citynewstv

Wie ein Sprecher am Dienstag erklärte, seien die Einsatzkräfte einem entsprechenden Hinweis nachgegangen, wonach Marihuana-Geruch aus dem Gebäude heraus nach draußen wehen sollte.

Die Besatzung eines Streifenwagens kontrollierte die Schilderungen und bestätigte den Verdacht. Mit einem Durchsuchungsbeschluss ging es schließlich in das Gebäude.

Und siehe da: Im Untergeschoss stellte die Polizei eine größere Plantage mit professionellem Equipment zur Aufzucht von Marihuana fest. Dabei stellten die Beamten neben 400 sich noch im Wachstum befindenden Pflanzen auch rund 70 Kilogramm bereits geerntete und zum Teil verpackte Drogen sicher.

Drogen-Fund in Grundschule löst Alarm aus: Warnung vor Lähmungen und Nervenschäden
Drogen Drogen-Fund in Grundschule löst Alarm aus: Warnung vor Lähmungen und Nervenschäden

Bei der weiteren Durchsuchung des Objektes trafen die Fahnder auf einen 40 Jahre alten Kroaten, der dort nicht gemeldet war. Gegen ihn erhärtete sich der Tatverdacht, verantwortlich für die Plantagen zu sein. Folgerichtig klickten die Handschellen.

Tatverdächtiger kommt zunächst in U-Haft

Die Polizei stellte die gefundenen Drogen sicher.
Die Polizei stellte die gefundenen Drogen sicher.  © Citynewstv

Eine Durchsuchung seiner Wohnanschrift in Hamburg-Alsterdorf ergab jedoch keine weiteren Erkenntnisse, so der Sprecher.

Der Mann wurde zunächst in U-Haft gebracht, ein Richter entscheidet nun über einen Haftbefehl.

Die Ermittlungen des Drogendezernates dauern derzeit noch an.

Titelfoto: Citynewstv

Mehr zum Thema Drogen: