Zeuge schöpft Verdacht und ruft Polizei: Die macht Mega-Fund

Engelskirchen – Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei, als er ein verdächtig wirkendes Auto in Engelskirchen (Oberbergischer Kreis) erspäht hatte. Die Polizei ging der Sache auf den Grund.

Die sorgfältig verpackten Drogen fanden die Einsatzkräfte in der Wohnung des 26-Jährigen.
Die sorgfältig verpackten Drogen fanden die Einsatzkräfte in der Wohnung des 26-Jährigen.  © Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Wie die Polizei berichtete, hatte der Zeuge das Auto am Montag am Rande der L136 in Engelskirchen-Büchlerhausen entdeckt und dessen Insasse benommen wahrgenommen.

Als die Einsatzkräfte wenig später eintrafen, konnten sie das Auto auf einem Tankstellengelände ausfindig machen. Dort stieg ihnen ein verdächtiger Cannabisgeruch in die Nase.

Sie durchsuchten den Wagen und fanden eine "nicht unerhebliche Menge Marihuana".

Drogenhändler festgenommen! Polizei findet Cannabis-Plantage und noch viel mehr
Drogen Drogenhändler festgenommen! Polizei findet Cannabis-Plantage und noch viel mehr

Auch die Wohnung des Mannes wurde wenig später durchsucht. Dort fanden die Einsatzkräfte zwei Kilogramm Cannabis.

Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Außerdem veranlasste die Polizei wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss eine Blutprobenentnahme.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Drogen: