Felsbrocken stürzen auf Haus von Familie: Erdbeben fordert Todesopfer

Mostar - Bei einem Erdbeben in Bosnien-Herzegowina ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 28-Jährige erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus, nachdem durch das Beben am Freitagabend Felsbrocken auf das Haus ihrer Familie im südöstlich von Mostar gelegenen Ort Stolac gestürzt waren.

Eine 28-Jährige starb, drei weitere Mitglieder der Familie wurden verletzt.
Eine 28-Jährige starb, drei weitere Mitglieder der Familie wurden verletzt.  © IMAGO / Pixsell

Das berichtete Stjepan Boskovic, Bürgermeister von Stolac nach Angaben bosnischer Medien.

Drei weitere Mitglieder dieser Familie seien dabei verletzt worden. Von dem Steinschlag seien in Stolac insgesamt zwei Häuser betroffen.

Das Deutsche Geoforschungszentrum (GFZ) in Potsdam gab die Stärke des Bebens, das sich gegen 23.07 Uhr ereignete, mit 5,6 an.

Mit einer Stärke von 4,8: Heftiges Erdbeben erschüttert New York
Erdbeben Mit einer Stärke von 4,8: Heftiges Erdbeben erschüttert New York

Das European-Mediterranean Seismological Centre (EMSC) nannte eine Stärke von 5,7. Das Epizentrum lag demnach südöstlich der Stadt Mostar.


Angaben zu weiteren Schäden oder Verletzten gab es zunächst nicht.

Titelfoto: IMAGO / Pixsell

Mehr zum Thema Erdbeben: