Was zur Hölle: Papst-Like für sexy Schulmädchen-Schnappschuss auf Instagram?

Vatikan - Um Himmels willen! Was ist da denn nur los? Papst Franziskus (83) gefällt offenbar ein erotisches Instagram-Bild von einem brasilianischen Model im sexy Schulmädchen-Outfit.

Dafür gab's ein Like: Der Papst (83, l.) hat dem Instagram-Model Nata Gata (27) ein Herzchen geschenkt. (Bildmontage)
Dafür gab's ein Like: Der Papst (83, l.) hat dem Instagram-Model Nata Gata (27) ein Herzchen geschenkt. (Bildmontage)  © Gregorio Borgia/AP/dpa und instagram.com/nataagataa

Der offizielle Instagram-Account des Oberhaupts der katholischen Kirche hat angeblich ein Foto der Brasilianerin Natalia Garibotto (27) mit einem Like versehen - und es ist nicht irgendein Bildchen.

Denn das Verrückte daran ist, dass der entsprechende Schnappschuss die schöne Blondine in einem super heißen Schulmädchen-Kostüm zeigt - inklusive Strapse und einem extrem kurzen Rock, aus dem ein Großteil ihres Popos herausguckt.

Die 27-Jährige hat auf ihrem Kanal ein Video veröffentlicht, in dem sie einen Beweis für den päpstlichen Like liefert: Darin zeigt sie, wie unter ihrem sexy Post angezeigt wird, dass ein gewisser "franciscus" das Bild mit "Gefällt mir" markiert hat.

"Ich bin ein High-End-Eskort": Nach Jahren im Beruf kommt Model zu überraschender Erkenntnis
Erotik "Ich bin ein High-End-Eskort": Nach Jahren im Beruf kommt Model zu überraschender Erkenntnis

Und tatsächlich steckt hinter dem Namen "franciscus" der verifizierte Kanal des Papstes! 

Nata Gata - so lautet der Künstlername des Models - freute sich natürlich riesig über den durchaus überraschenden Like, deshalb verbreitete sie die Geschichte über ihre Social-Media-Kanäle im Netz.

"Wenigstens komme ich jetzt in den Himmel", scherzte die Brasilianerin auf Twitter. Und ihre Hoffnungen auf göttlichen Segen erscheinen durchaus berechtigt, immerhin hat sie nun einen beinahe heiligen Fan.

Fake oder echt? Papst-Like ist inzwischen verschwunden

Ob das Ganze echt oder nur ein Scherz ist, lässt sich allerdings nicht kontrollieren. Inzwischen taucht der Papst-Account zumindest nicht mehr in der Like-Liste unter dem Schulmädchen-Post auf. Gut möglich, dass es sich nur um ein Missgeschick eines Social-Media-Beauftragten des Vatikans gehandelt hat und das Herzchen mittlerweile zurückgenommen wurde.Dem Model beschert die Geschichte jedenfalls jede Menge Aufmerksamkeit. 

Dabei stellt sich natürlich die Frage: Wer ist Natalia Garibotto überhaupt?

Die Brasilianerin arbeitet als Model und Twitch-Streamerin und hat auf Instagram sage und schreibe 2,2 Millionen Follower (der Papst hat übrigens 7,2 Millionen). All ihre Fans dürfen sich regelmäßig über sexy Fotos und Videos der Gamerin freuen, hier eine kleine Auswahl:

Bei solch schönen Bildern kann man natürlich schnell mal auf "gefällt mir" klicken, da darf man dem Papst den Like-Vorfall im Grunde nicht übel nehmen.

Titelfoto: Gregorio Borgia/AP/dpa und instagram.com/nataagataa

Mehr zum Thema Erotik: