Schlagerqueen Michelle mit 50 Jahren nackt im Playboy: "Schön wie noch nie"

München - Sie hat es wieder getan! Schlagerqueen Michelle (50) hat erneut für den Playboy die Hüllen fallen lassen - und das zu einem ganz speziellen Anlass.

Schlagersängerin Michelle (50) hat für die April-Ausgabe des Männermagazins Playboy die Hüllen fallen lassen.
Schlagersängerin Michelle (50) hat für die April-Ausgabe des Männermagazins Playboy die Hüllen fallen lassen.  © Malte Krudewig/dpa

"Mit 50 Jahren bin ich so schön wie noch nie", erklärt die Schlagersängerin, die bürgerlich auf den Namen Tanja Gisela Hewer hört, im Interview mit dem Männermagazin und schiebt nach: "Ich denke, wenn man an sich arbeitet und gut mit sich umgeht, kann man auch nach mehreren Schwangerschaften und mit 50 Jahren noch so aussehen wie ich heute."

Wie gut Michelle in Form ist, zeigt sie derzeit auch im beliebten RTL-Tanzformat "Let's Dance", in dem die gebürtige Kölnerin mit Showpartner Christian Polanc (43) über das Parkett fegt und dabei die Jury bestehend aus Motsi Mabuse (40), Joachim Llambi (57) sowie Jorge Gonzalez (54) überzeugen möchte.

Das Wichtigste mit Blick auf den eigenen Körper sei laut der Künstlerin, die bereits 2006 für den Playboy die Hüllen hatte fallen lassen, jedoch natürlich, dass man sich in seiner eigenen Haut vor allem wohlfühle.

Michelle im Playboy-Interview: "Selbstliebe spielt eine große Rolle"

"Es gibt ja viele Frauen, die sagen, sie fühlen sich zu alt, zu dick. Denen möchte ich sagen: 'Nein, man kann immer an sich arbeiten'", führt Michelle aus.

Sie will mit ihren Bildern anderen Mut machen. Entscheidend sei allerdings vor allem, dass jeder für sich das richtige Maß fände, denn auch sie "renne jetzt nicht jeden Tag ins Fitness-Studio - dafür bin ich viel zu sehr Mutter und habe zu wenig Zeit".

"Aber trotzdem sind Sport, Bewegung und Ernährung sehr wichtig. Und Selbstliebe spielt eine große Rolle: Wie gehe ich mit mir um? Weiß ich mich zu schätzen? Es geht darum, zu sich zu stehen und Dinge an sich zu akzeptieren, die man nicht ändern kann", so die Künstlerin im Interview.

Rein zufällig ist die Entscheidung von Michelle, erneut als Cover-Star des Magazins zu posieren, derweil nicht gefallen.

Michelle zum zweiten Mal im Playboy: Nacktheit für Schlagersängerin das Normalste der Welt

"Ich bin jetzt 50 - genauso wie der Playboy. Es war mir also schon mal eine Ehre, zum 50. Playboy-Jubiläum so eine Anfrage zu bekommen", sagt Michelle. Die erste deutschsprachige Ausgabe des Männermagazins erschien hierzulande im Jahr 1972.

"Die Frau heute darf einfach viel mehr Frau sein. Sie darf sich selber leben, ihren Körper zeigen, freizügig sein. Sie muss sich nicht mehr verstecken. Das finde ich großartig, schließlich ist der Mensch nackt geboren", schildert sie und betont, dass der Playboy heute auch für Emanzipation stehe und sich so zu zeigen, "wie Gott einen schuf", für sie das Normalste der Welt sei.

Die Fans der Sängerin dürfen sich somit die Zeit bis zum Erscheinen ihres neuen Albums "30 Jahre Michelle - Das war's ... noch nicht", das am 6. Mai herauskommt, mit dem aktuellen Playboy, der ab dem 10. März zu haben ist, vertreiben.

Weitere Motive exklusiv unter: https://www.playboy.de/coverstars/michelle-april-2022

Titelfoto: Malte Krudewig/dpa

Mehr zum Thema Playboy: