400 Quadratmeter Decke krachen ein: Großeinsatz in Düsseldorfer Hotel

Von Sophia-Caroline Kosel

Düsseldorf - Bei Arbeiten in einer Hotel-Lounge in Düsseldorf am Hülserhof im Staddteil Rath ist am Dienstagnachmittag die Decke eingestürzt.

Die Feuerwehr war nach dem Einsturz einer Decke in der Lounge eines Düsseldorfer Hotels mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Die abgehängte Decke sei gegen 16.30 Uhr auf einer Fläche von etwa 400 Quadratmetern eingestürzt. Zudem trat massiv Wasser aus - die Feuerwehr pumpte es ab.

Zwei Arbeiter wurden von Einsatzkräften aus dem Gebäude gerettet, wie die Feuerwehr mitteilte. Notfallsanitäter und Notärzte versorgten die beiden Männer und brachten einen von ihnen leicht verletzt in ein Krankenhaus, wie es hieß.

Der betroffene Bereich wurde gesperrt. Der Hotelbetrieb kann aber laut Feuerwehr weiterlaufen.

Feuerwehreinsätze Brandgeruch bei Getreide-Trocknungsanlage: Feuerwehreinsatz in Landwirtschaftsbetrieb

Die Zimmer sind bewohnbar. Die Hotelgäste mussten das Haus allerdings während des Einsatzes verlassen.

Anzeige

Um weitere Schäden zu verhindern, wurden Wasser und Stromversorgung in dem betroffenen Bereich abgestellt. Die letzten der rund 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst verließen das Hotel nach rund drei Stunden.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: