Balkon in Magdeburg steht in Flammen, Feuer breitet sich aus

Magdeburg - Am Sonntagabend kam es auf einem Balkon in der Magdeburger Spielhagenstraße zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Warum es auf dem Balkon brannte, ist noch unklar. (Symbolbild)
Warum es auf dem Balkon brannte, ist noch unklar. (Symbolbild)  © 123RF/noskaphoto

Laut Polizeiinspektion Magdeburg geriet der Balkon im vierten Stock des Wohnhauses aus noch unbekannter Ursache in Brand.

Das Feuer fing an, sich auszubreiten, nachdem mehrere brennende Teile auf drei weitere Balkone der unteren Mieteinheiten gefallen waren.

Durch das schnelle Eingreifen der zuständigen Feuerwehrkräfte konnte der Brand gelöscht werden.

Für eine Milliarde Euro: Landesregierung beschließt Neubau an Uniklinik
Magdeburg Politik Für eine Milliarde Euro: Landesregierung beschließt Neubau an Uniklinik

Nach erster Einschätzung entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Ein Brandermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/noskaphoto

Mehr zum Thema Magdeburg Feuerwehreinsatz: