Maschine komplett zerstört: Unimog auf Laster geht mitten auf B87 in Flammen auf

Beilrode - Bei einem Brand auf der B87 bei Beilrode ist am Freitag der Unimog der Straßenmeisterei des Landkreises Nordsachsen völlig zerstört worden - dabei wurde das Gefährt gerade auf einem Laster transportiert!

Das Gespann stand am Freitagmittag auf der B87 lichterloh in Flammen.
Das Gespann stand am Freitagmittag auf der B87 lichterloh in Flammen.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Beilrode

Wie die Freiwillige Feuerwehr Beilrode am Samstag mitteilte, wurden die Kameraden gegen 13 Uhr auf die Bundesstraße gerufen.

Der Unimog der Straßenmeisterei des Landkreises Nordsachsen, den der Laster auf der Ladefläche transportierte, war zwischen den Beilroder Ortsteilen Zwethau und Kreischau in Brand geraten.

Neben der Feuerwehr aus Beilrode seien auch Einsatzkräfte aus Torgau und aus Zwethau vor Ort gewesen, um den Brand zu bekämpfen. Die Bemühungen sollten jedoch vergebens sein: Der Unimog wurde komplett zerstört.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst haben, erklärte die Polizei am Sonntag.

Viel ist von der Baumaschine auf der Ladefläche nicht übrig geblieben.
Viel ist von der Baumaschine auf der Ladefläche nicht übrig geblieben.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Beilrode

Die B87 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Original-Artikel vom 28. Oktober, 14.16 Uhr. Text aktualisiert am 29. Oktober, 12.10 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Beilrode

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: