Brand in Mehrfamilienhaus! Feuerwehr im Großeinsatz, Bewohner evakuiert

Rostock - Großeinsatz! Am Donnerstagnachmittag ist auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Rostock ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner mussten evakuiert werden.

In Rostock ist am Donnerstagnachmittag auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen.
In Rostock ist am Donnerstagnachmittag auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen.  © Stefan Tretropp

Wie die Beamten mitteilten, gingen gegen 14.05 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei und Feuerwehr ein. Die Zeugen meldeten, dass es in der Louis-Pasteur-Straße zum Brand eines Balkons gekommen sei.

Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte fest, dass das Feuer aus noch ungeklärter Ursache auf einem Balkon im obersten Stock ausgebrochen war.

Durch die Flammen wurden zwei Wohnungen sowie insgesamt vier dazugehörige Balkone beschädigt.

Nach Großbrand in einer Braunschweiger Chemiefabrik: Löscharbeiten dauern an!
Feuerwehreinsätze Nach Großbrand in einer Braunschweiger Chemiefabrik: Löscharbeiten dauern an!

Die Bewohner der betroffenen Wohnungen mussten von der Feuerwehr evakuiert werden, verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, evakuierte mehrere Bewohner aus dem Gebäude.
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, evakuierte mehrere Bewohner aus dem Gebäude.  © Stefan Tretropp

Die Louis-Pasteur-Straße sowie die Tychsenstraße wurden voll gesperrt, auch in den umliegenden Straßen kommt es derzeit noch zu Beeinträchtigungen.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: