Brand in Mehrfamilienhaus in Bensheim: Tote Person bei Löscharbeiten entdeckt

Bensheim - Beim Feuer in einem Mehrfamilienhaus im südhessischen Bensheim (Kreis Bergstraße) ist am frühen Morgen des heutigen Donnerstags ein Mensch ums Leben gekommen.

Bei den Löscharbeiten hatten die Einsatzkräfte in einer der Wohnungen eine leblose Person aufgefunden. (Symbolbild)
Bei den Löscharbeiten hatten die Einsatzkräfte in einer der Wohnungen eine leblose Person aufgefunden. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Ein Sprecher der Polizei schilderte die Situation nach derzeitigem Stand der Ermittlungen.

Demnach war bei der Rettungsleitstelle gegen 5.20 Uhr der Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Mozartstraße gemeldet worden. Das Feuer sei im Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen.

Mehrere Bewohner hätten ihre Wohnungen während der Löscharbeiten verlassen müssen, die bis in den Donnerstagvormittag andauerten.

Im Zuge des Feuerwehreinsatzes sei in einer der Wohnungen des Gebäudes eine tote Person geborgen worden, deren Identität laut dem Polizeisprecher noch nicht geklärt ist. Weitere Verletzte sind bislang nicht bekannt.

Auch die Ursache des Feuers und der entstandene Schaden sind demnach zurzeit Gegenstand intensiver Ermittlungen der Kripo in Heppenheim.

Titelfoto: Boris Rössler/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: