Brennende Maschine sorgt in Dachziegelfabrik für 100.000 Euro Schaden

Groß Ammensleben - Am gestrigen Dienstagnachmittag musste die Feuerwehr zur Dachziegelfabrik nach Groß Ammensleben (Landkreis Börde) ausrücken.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Groß Ammensleben konnten den Brand schnell löschen. (Symbolbild)
Einsatzkräfte der Feuerwehr Groß Ammensleben konnten den Brand schnell löschen. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Grund dafür war die Meldung einer brennenden Verpackungsmaschine, teilte das Polizeirevier Börde mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei eine Palette mit fertigen Produkten zu nah an die Wand eines Ofens gelangt.

Dadurch soll ein Feuer entstanden sein, welches aufgrund des Winddurchzugs in der Produktionshalle weiter entfacht wurde.

Spänebunker in Holzbetrieb in Flammen: Amtliche Gefahrenmeldung herausgegeben
Feuerwehreinsätze Spänebunker in Holzbetrieb in Flammen: Amtliche Gefahrenmeldung herausgegeben

Insgesamt 37 Kameraden der Feuerwehr Groß Ammensleben rückten aus und konnten die Flammen erfolgreich löschen.

Schätzungen zufolge sei durch das Feuer ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: