Brennendes Sofa löst Großeinsatz aus, 72-Jähriger stirbt

Barnstorf - Ein Mann ist bei einem Wohnungsbrand in Barnstorf (Landkreis Diepholz) ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr konnte den Brand in der Erdgeschosswohnung schnell löschen, doch für den Bewohner kam jede Hilfe zu spät.
Die Feuerwehr konnte den Brand in der Erdgeschosswohnung schnell löschen, doch für den Bewohner kam jede Hilfe zu spät.  © Nord-West-Media TV/dpa

Der 72-Jährige sei vor Ort trotz intensiver medizinischer Versorgung an seinen Verletzungen gestorben, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Die Feuerwehr war demnach gegen Mitternacht in dem Mehrfamilienhaus eingetroffen. Die Wohnung im Erdgeschoss sei durch ein brennendes Sofa komplett verqualmt gewesen.

Den Angaben zufolge lag der Mann noch im Bett, als die Einsatzkräfte ihn fanden und nach draußen brachten.

Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum
Feuerwehreinsätze Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum

Wegen des Brandes sei außerdem noch ein 90 Jahre alter Bewohner des Hauses ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Wohnung des 72-Jährigen sei unbewohnbar, alle anderen Bewohner hätten in ihre Wohnungen zurückkehren können, hieß es. Die Ursache des Brandes sowie die Höhe des Schadens waren zunächst nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Nord-West-Media TV/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: