Carport-Brand greift auf zwei Garagen über

Oberlungwitz - In Oberlungwitz (Landkreis Zwickau) sind in der Nacht zu Sonntag zwei Garagen und ein Carport abgebrannt.

In Oberlungwitz wurden in der Nacht zu Sonntag zwei Garagen und ein Carport durch ein Feuer beschädigt.
In Oberlungwitz wurden in der Nacht zu Sonntag zwei Garagen und ein Carport durch ein Feuer beschädigt.  © André März

Wie die Polizei mitteilte, war es gegen 2 Uhr zu dem Feuer gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte ein Carport in der Straße "Nutzung".

Das Feuer griff auf zwei Garagen über, die sich neben dem Carport befanden.

"Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

80.000 Euro Schaden: 40 Einsatzkräfte kämpfen gegen Hausbrand
Feuerwehreinsätze 80.000 Euro Schaden: 40 Einsatzkräfte kämpfen gegen Hausbrand

Durch die umliegenden freiwilligen Feuerwehren aus Oberlungwitz, Gersdorf und Hohenstein-Ernstthal konnte Schlimmeres verhindert und der Brand schnell gelöscht werden.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: