Dachgeschosswohnung steht in Flammen: Feuerwehr birgt tote Person

Grevenbroich - Bei einem Wohnungsbrand in Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) ist ein Mensch am Freitag ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort.
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort.  © Feuerwehr Grevenbroich

Wie ein Sprecher erklärte, waren Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Freitagvormittag gegen 10.30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Welchenberger Straße alarmiert worden. Demnach war zuvor ein Feuer in der Dachgeschosswohnung des Hauses ausgebrochen.

Feuerwehrleute löschten die Flammen und bargen eine tote Person aus den Räumlichkeiten.

"Das Geschlecht und die Identität der Person stehen bislang nicht fest", teilte der Sprecher mit. Ob es sich bei dem Toten tatsächlich um den 57-jährigen Inhaber der betroffenen Wohnung handelt, sei Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!
Feuerwehreinsätze Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!

Die Kräfte evakuierten neben dem Wohnhaus auch ein benachbartes Mehrfamilienhaus, auf das die Flammen überzugreifen drohten. Ein Mann sei laut Angaben der Feuerwehr leicht durch Rauchgase verletzt worden.

Über eine Drehleiter ging die Feuerwehr gegen die Flammen vor.
Über eine Drehleiter ging die Feuerwehr gegen die Flammen vor.  © Feuerwehr Grevenbroich

Im Rahmen der Lösch- und Evakuierungsmaßnahmen wurden mehrere umliegende Straßen gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Feuerwehr Grevenbroich

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: