Dachstuhl von Einfamilienhaus brennt lichterloh: Zwei Verletzte

Bremervörde - Flammen in der Dunkelheit: Am frühen Freitagmorgen hat der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Bremervörde (Niedersachsen) gebrannt.

Am frühen Freitagmorgen hat der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Bremervörde gebrannt. Zwei Bewohner wurden bei dem Brand verletzt.
Am frühen Freitagmorgen hat der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Bremervörde gebrannt. Zwei Bewohner wurden bei dem Brand verletzt.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 4 Uhr morgens über den Brand in der Straße "Neues Feld" informiert.

Demnach war aus noch ungeklärter Ursache in einem Zimmer im Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen, das sich sehr schnell auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich alle sieben Bewohner des Hauses bereits ins Freie gerettet. Zwei von ihnen mussten mit leichten Brandverletzungen und Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Rauch in Wohnhaus: Feuerwehr muss anrücken
Feuerwehreinsätze Rauch in Wohnhaus: Feuerwehr muss anrücken

Die Feuerwehr begann währenddessen mithilfe der Drehleiter mit der Brandbekämpfung. Dafür wurde auch das Dach geöffnet, um alle Glutnester ablöschen zu können. Nach zwei Stunden konnten die Kräfte wieder abrücken.

Zur Brandursache sowie der Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: