Discounter brennt lichterloh! Feuerwehr im Großeinsatz

Laage - Meterhohe Flammen! Am Sonntagabend kam es an einem Discounter in Laage (Mecklenburg-Vorpommern) zu einem Großbrand.

Am Sonntagabend hat ein Discounter in Laage lichterloh gebrannt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz, verletzt wurde offenbar niemand.
Am Sonntagabend hat ein Discounter in Laage lichterloh gebrannt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz, verletzt wurde offenbar niemand.  © Stefan Tretropp

Wie die Polizei am späten Sonntagabend zunächst mitteilte, geriet gegen 21.15 Uhr eine Garage in der Bahnhofstraße in Brand. Das Feuer griff kurz darauf auf den angrenzenden Norma-Markt über.

Die alarmierte Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit mehr als 70 Einsatzkräften. Die Bewohner wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung gewarnt, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Ein Sprecher der Einsatzleitstelle erklärte am Montagmorgen gegenüber TAG24, dass die Löscharbeiten mittlerweile beendet wurden und nach derzeitigem Stand niemand verletzt wurde.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: