Explosion in Tangerhütte: Zwei Fahrzeuge stehen in Flammen!

Tangerhütte - Am Sonntagnachmittag kam es in Tangerhütte (Landkreis Stendal) zu einer Explosion.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.  © Einheitsgemeinde Tangerhütte

Nach Angaben der Stadt Tangerhütte wurde die Feuerwehr über eine Explosion informiert, welche zu einem anschließenden Brand geführt haben soll.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Explosionsort standen bereits zwei Fahrzeuge in Flammen. Die Löscharbeiten wurden sofort eingeleitet.

Hierfür wurden zwei Trupps der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Bei den Löscharbeiten mussten die Kameraden vorsichtig vorgehen, da auf dem Grundstück Gasflaschen vermutet wurden.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Nach den Löscharbeiten wurde der Brandort mit einem Schaumteppich überzogen, um ein erneutes Aufflammen des Brandes zu verhindern.

Der Brandort wurde mit einem Schaumteppich überzogen.
Der Brandort wurde mit einem Schaumteppich überzogen.  © Einheitsgemeinde Tangerhütte

Nachdem alle Maßnahmen erfolgreich abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese ermittelt nun zur Ursache des Brandes.

Titelfoto: Einheitsgemeinde Tangerhütte

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: