Explosion und Flammen in Industriegebiet: Eine Person vermisst

Treforest - Ein Brand in einem Industriegebiet in Wales hat einen Rettungseinsatz ausgelöst.

Auf "X"-Bildern sieht man Flammen und eine große Rauchwolke über dem Industriegebiet aufsteigen.
Auf "X"-Bildern sieht man Flammen und eine große Rauchwolke über dem Industriegebiet aufsteigen.  © Bildmontage/Screenshot/Twitter/@warning515, @Jo_Reggelt

Die Polizei sprach am Mittwochabend von einem schweren Vorfall in der Stadt Pontypridd im Stadtteil Treforest. Später gab sie Entwarnung.

"Es gibt keine Berichte über schwere Verletzungen", teilte die South Wales Police in der Nacht zum Donnerstag mit. Eine Person werde jedoch vermisst.

Nach Angaben der Feuerwehr war eine Explosion gemeldet worden. Ein Gebäude stand in Flammen und drohte einzustürzen. Es seien Rauch und Flammen zu sehen, meldete die britische Nachrichtenagentur PA.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Kliniken in der Region waren zunächst in Alarmbereitschaft. Straßen waren gesperrt, wie die Polizei beim Kurznachrichtendienst X (früher Twitter) mitteilte.

Sie warnte dort auch, es sei illegal, ohne Genehmigung Drohnen über dem Areal fliegen zu lassen.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Twitter/@warning515, @Jo_Reggelt

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: