Familie sitzt nach Feuer in Mehrfamilienhaus auf der Straße

Buchholz - Einsatz für die Feuerwehr: Am Sonntagnachmittag hat es in einem Mehrfamilienhaus in Buchholz in der Nordheide (Niedersachsen) gebrannt.

Am Sonntagnachmittag hat es in einem Mehrfamilienhaus in Buchholz in der Nordheide gebrannt.
Am Sonntagnachmittag hat es in einem Mehrfamilienhaus in Buchholz in der Nordheide gebrannt.  © JOTO

Wie Polizeisprecher Jan Krüger am heutigen Montagmorgen auf Anfrage von TAG24 erklärte, wurden die Einsatzkräfte gegen 17.15 Uhr über das Feuer in der Erikastraße informiert.

Dort war in einem Zimmer einer Wohnung im Hochparterre aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Die Bewohner versuchten erst noch, das Feuer selbst zu löschen, hatten damit aber keinen Erfolg.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen relativ schnell löschen und eine Ausbreitung des Brandes verhindern.

Bewohnbar ist die Wohnung dennoch bis auf Weiteres nicht. Die Familie, die unverletzt blieb, kam anderweitig unter, so der Sprecher. Zur Schadenshöhe konnte er keine Angaben machen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: