Feuer auf Baumarktgelände in Magdeburg: War es Brandstiftung?

Magdeburg - Bei einem Brand auf einem Freigelände mit Sonderposten an einem Baumarkt in Magdeburg ist ein Schaden von geschätzt 150.000 Euro entstanden.

Durch die Flammen entstand ein Schaden von etwa 150.000 Euro. (Symbolbild)
Durch die Flammen entstand ein Schaden von etwa 150.000 Euro. (Symbolbild)  © Feuer auf Baumarktgelände in Magdeburg: War es Brandstiftung?

Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Das Feuer in einem Gewerbegebiet im Stadtteil Rothensee soll am Mittwoch vor Mitternacht ausgebrochen sein.

Die Feuerwehr löschte demnach den Brand.

Autofahrer, aufgepasst: Diese Straßen sind demnächst in Magdeburg dicht!
Magdeburg Lokal Autofahrer, aufgepasst: Diese Straßen sind demnächst in Magdeburg dicht!

Den Angaben zufolge wurde die Fassade des Baumarktes beschädigt. Die Brandquelle seien mehrere Waren gewesen, die dort im Außenbereich gelagert wurden.

Erste Ermittlungen deuten auf Brandstiftung hin.

Hinweise durch Zeugen nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter Telefon 0391/5463295 entgegen.

Erstmeldung um 7.20 Uhr, aktualisiert um 19.08 Uhr.

Titelfoto: Feuer auf Baumarktgelände in Magdeburg: War es Brandstiftung?

Mehr zum Thema Magdeburg Feuerwehreinsatz: