Feuer auf Gefängnisgelände: Kleintransporter geht in Flammen auf

Zwickau - Großeinsatz der Feuerwehr in Zwickau!

Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Gefängnisgebäude verhindern.
Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Gefängnisgebäude verhindern.  © Andreas Kretschel

Am Freitagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zur Justizvollzugsanstalt (JVA) in Zwickau gerufen. Ersten Informationen zufolge hatte dort ein Kleintransporter Feuer gefangen.

Die Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern.

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, wurde niemand verletzt. Es musste auch niemand evakuiert werden.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Der hinzugerufene Brandursachenermittler geht aktuell von einem technischen Defekt aus. Ein Fremdeinwirken kann laut Polizeiangaben ausgeschlossen werden.

Nach aktuellem Kenntnisstand wird der Sachschaden auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Während der Löscharbeiten musste die Humboldtstraße gesperrt werden. Innerhalb kürzester Zeit bildete sich ein langer Stau.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: