Feuer auf Gelände von Metallbaufirma: Halle, Büros, Wohnungen betroffen

Leinefelde - In Leinefelde (Kreis Eichsfeld) brannte am Donnerstagnachmittag ein Firmengebäude. Der Schaden ist enorm.

Das Feuer richtete massiven Schaden an.
Das Feuer richtete massiven Schaden an.  © Silvio Dietzel

Das Feuer war gegen 15 Uhr in der Kunertstraße ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, waren die Produktionshalle und Büroräume einer Metallbaufirma betroffen. Auch Wohnungen seien durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Mehrere Bewohner musste zunächst in Notunterkünften untergebracht werden.

Zwei Personen, bei denen es sich um Bewohner der vom Feuer betroffenen Betriebswohnungen handelt, wurden durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt. Sie wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum
Feuerwehreinsätze Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum

Die Kameraden der Feuerwehr waren bis zum Abend auf dem Gelände, um nach Glutnestern zu suchen. Laut ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: