Feuer bei der Feuerwehr: Kameraden aus dem Umland im Einsatz

Weiler-Simmerberg - Brand bei den Brandbekämpfern: Im schwäbischen Landkreis Lindau stand ein Feuerwehrhaus in Flammen. Die Kameraden aus dem Umland eilten zu Rettung.

Bei dem Feuer wurden vor allem die Fahrzeuge in dem Gebäude und die Tore beschädigt.  © Davor Knappmeyer / EinsatzReport24

Wie der Pressedienst "EinsatzReport24" vor Ort in Erfahrung brachte, wurden die Einsatzkräfte in der Nacht auf Montag gegen 4.30 Uhr alarmiert.

Die Reporter berufen sich dabei auf Aussagen des betroffenen Kreisbrandrats Wolfgang Endres.

Beim Eintreffen sei unter anderem bereits ein Tanklöschfahrzeug in der Fahrzeughalle vollständig in Flammen gestanden.

Feuerwehreinsätze Brand in Lagerhalle ruft Feuerwehr in Heusenstamm auf den Plan

Auch weitere Fahrzeuge zog das Feuer in Mitleidenschaft. Insgesamt seien rund 60 Kräfte aus Simmerberg, Ellhofen und Weiler vor Ort gewesen.

Die Feuerwehr aus Weiler-Simmerberg ist durch den Brand faktisch nicht mehr einsatzfähig. Sie werden nach ersten Informationen im Ernstfall vorerst durch benachbarte Wehren unterstützt.

Anzeige

An einer möglichen Dauerlösung muss erst noch gearbeitet werden. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch bislang unklar. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: