Feuer in altem Fabrikgebäude ausgebrochen

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Borstendorf - Feueralarm im Erzgebirge! Am Samstagabend brannte es dort in einem alten Fabrikgebäude.

Am Samstagabend musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem leer stehenden Fabrikgebäude ausrücken.
Am Samstagabend musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem leer stehenden Fabrikgebäude ausrücken.  © Jan Härtel

Wie die Polizei bestätigte, wurde das Feuer auf dem Fabrikweg in Borstendorf (Ortsteil von Grünhainichen) gegen 18.10 Uhr gemeldet. Bereits aus der Ferne waren große Rauchwolken zu sehen.

Wie sich vor Ort herausstellte, war im Kellerbereich eines alten, leer stehenden Fabrikgebäudes das Feuer ausgebrochen. Offenbar war dort ein Kabelschacht in Brand geraten.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Kehlsteinhaus abgebrannt: Tatverdächtiger (33) in Psychiatrie, das ist über den Mann bekannt
Feuerwehreinsätze Kehlsteinhaus abgebrannt: Tatverdächtiger (33) in Psychiatrie, das ist über den Mann bekannt

Laut Polizeiangaben wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Brandursachenermittler wird im Laufe des Sonntags zum Einsatz kommen.

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: