Feuer in altem Fabrikgebäude ausgebrochen

Borstendorf - Feueralarm im Erzgebirge! Am Samstagabend brannte es dort in einem alten Fabrikgebäude.

Am Samstagabend musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem leer stehenden Fabrikgebäude ausrücken.  © Jan Härtel

Wie die Polizei bestätigte, wurde das Feuer auf dem Fabrikweg in Borstendorf (Ortsteil von Grünhainichen) gegen 18.10 Uhr gemeldet. Bereits aus der Ferne waren große Rauchwolken zu sehen.

Wie sich vor Ort herausstellte, war im Kellerbereich eines alten, leer stehenden Fabrikgebäudes das Feuer ausgebrochen. Offenbar war dort ein Kabelschacht in Brand geraten.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Feuerwehreinsätze Brand in Keller von Mehrfamilienhaus ruft Retter auf Plan: Fünf Verletzte und hoher Sachschaden

Laut Polizeiangaben wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Anzeige

Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Brandursachenermittler wird im Laufe des Sonntags zum Einsatz kommen.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: