Feuer in ehemaliger Fabrik in Mittelsachsen ausgebrochen

Döbeln - Feueralarm in Döbeln (Mittelsachsen)!

Großeinsatz an einer ehemaligen Fabrik in Döbeln.
Großeinsatz an einer ehemaligen Fabrik in Döbeln.  © EHL Media

Gegen 15.50 Uhr am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer ehemaligen Fabrik in der Roßweiner Straße gerufen. Bereits aus weiter Entfernung waren hier starke Rauchwolken zu sehen.

Unter Atemschutz und mit Wasser gingen die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Döbeln und dem Ortsteil Ebersbach gegen die Flammen vor.

Ersten Informationen zufolge könnten Jugendliche Pyrotechnik in der Industriebrache gezündet haben. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen, sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Ein technischer Defekt kann laut Polizeiangaben ausgeschlossen werden, da in dem Gebäude keine Medien anliegen.

Brand in Kremmen: 36-Jähriger rettet Lebensgefährtin aus Flammen
Feuerwehreinsätze Brand in Kremmen: 36-Jähriger rettet Lebensgefährtin aus Flammen

Informationen über den entstandenen Sachschaden liegen weiterhin noch nicht vor.

Die alte Lagerhalle ist in Privatbesitz und wurde für die Öffentlichkeit gesperrt. Dennoch dringen immer wieder Leute in die alte Fabrikhalle ein.

Titelfoto: EHL Media

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: