Feuerschale nicht richtig gelöscht? Gartenlaube geht in Flammen auf

Aue - Am frühen Sonntagmorgen loderten Flammen in Aue (Erzgebirge). Gegen 3 Uhr stand eine Gartenlaube in einem Hinterhof bereits in Vollbrand, als die ersten Einsatzkräfte eintrafen.

In Aue brannte eine Gartenlaube komplett nieder.  © privat

Die Feuerwehren aus Aue und Alberoda rückten gemeinsam mit dem Kreisbrandmeister sowie der Polizei in die Dr.-Külz-Straße.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen verhindern. Dennoch brannte die Laube komplett nieder.

Die Ursache war laut Polizei wahrscheinlich ein Feuer in einer Feuerschale, das nicht ordnungsgemäß gelöscht wurde.

Feuerwehreinsätze Explosion reißt Wohnung in Stücke: Trümmer schleudern meterweit

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Anzeige

Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen vor Ort. Während der Löscharbeiten musste die Dr.-Külz-Straße vollständig gesperrt werden.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: