Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Lkw-Anhänger gerät in Brand

Schneeberg - Am heutigen Mittwochvormittag kam es in Schneeberg (Erzgebirge) zu einem Feuerwehreinsatz.

Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen der Feuerwehren, dazu der Kreisbrandmeister und die Polizei im Einsatz.
Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen der Feuerwehren, dazu der Kreisbrandmeister und die Polizei im Einsatz.  © Niko Mutschmann

Grund dafür war ein brennender Lkw-Anhänger auf der Kobaltstraße. Ersten Informationen zufolge entstand das Feuer im Bereich der Reifen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Schneeberg und Bad Schlema bekamen das Feuer mit einem Schnellangriffsschlauch zügig unter Kontrolle. Anschließend musste der Anhänger noch lange gekühlt werden.

Offenbar kam es zu einem Defekt an einer Bremse bei den Zwillingsreifen am Anhang, wodurch diese heiß gelaufen sind und das Feuer entfachte.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Verletzt wurde aktuellen Informationen zufolge niemand. Zum entstandenen Sachschaden liegen bisher noch keine Informationen vor.

Die Kobaltstraße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: