Fleischerei brennt lichterloh: Flammen verursachen immensen Sachschaden!

Ummendorf - Am frühen Montagmorgen kam es in einer Fleischerei in Ummendorf (Landkreis Börde) zu einem Brand. Es entstand ein immenser Sachschaden.

Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.
Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Gegen etwa 4.56 Uhr wurde der Rettungsleitstelle der Polizei der Brand durch einen Zeugen gemeldet.

Die Feuerwehr eilte daraufhin mit einem Großaufgebot zum Einsatzort und führte bis etwa 8 Uhr Löscharbeiten durch. Die Flammen zerstörten dennoch Teile der Produktionsstätte des Betriebes und beschädigten einen weiteren Gebäudeteil stark.

Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte jedoch durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrkameraden verhindert werden.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. An der Fleischerei entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 300.000 Euro.

Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist ein technischer Defekt wahrscheinlich.

Durch das Feuer entstand ein hoher Sachschaden.
Durch das Feuer entstand ein hoher Sachschaden.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Haldensleben unter der 03904/4780 zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: