Garage brennt lichterloh, Flammen bedrohen Haus: Ein Verletzter

Celle - Einsatz für die Feuerwehr: Am Donnerstagnachmittag ist ein Mensch bei einem Garagenbrand in Celle (Niedersachsen) verletzt worden.

Am Donnerstag hat eine Garage in Celle lichterloh gebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, eine Person wurde jedoch verletzt.
Am Donnerstag hat eine Garage in Celle lichterloh gebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, eine Person wurde jedoch verletzt.  © Freiwillige Feuerwehr Celle

Wie die Beamten mitteilten, wurden sie um 15.02 Uhr über das Feuer in der Windmühlenstraße informiert - zunächst war ein brennender Schuppen gemeldet worden.

Vor Ort erblickten die Einsatzkräfte eine lichterloh brennende Garage. Dichter Qualm drang aus dem Gebäude, während die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen drohten.

Die Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung und konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindern.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Eine Person war jedoch bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verletzt worden und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Celle

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: