Garagenbrand im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Thalheim - Feuerwehreinsatz in Thalheim (Erzgebirge) am Freitagnachmittag!

In der Garage dieses Wohnhauses brach am Freitagnachmittag ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte glücklicherweise das Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern.
In der Garage dieses Wohnhauses brach am Freitagnachmittag ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte glücklicherweise das Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern.  © André März

Die Feuerwehr wurde gegen 16.40 Uhr in die Chemnitzer Straße gerufen. In der Garage eines Mehrfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen, Rauch stieg aus einem Fenster.

Schnell begannen die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten. Sie konnten glücklicherweise ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Dennoch entstand wohl ein hoher Sachschaden.

Wie es zum Feuer kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Laut ersten Informationen wurde niemand verletzt.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: