Garagenbrand springt auf Einfamilienhaus über: 300.000 Euro Schaden

Delmenhorst - Beim Brand eines Einfamilienhauses in Delmenhorst ist ein Schaden von bis zu 300.000 Euro entstanden.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von bis zu 300.000 Euro. (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von bis zu 300.000 Euro. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Zunächst geriet am Mittwochabend eine Garage in der Straße "Im Wiesengrund" in Brand, die Flammen sprangen später auf den Dachstuhl des Hauses über, wie die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mitteilte.

Eine Hausbewohnerin wurde kurzzeitig medizinisch behandelt, weil sie Rauchgas eingeatmet hatte. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: