Gebäude in Flammen: Rettungskräfte in Sorge!

Offenburg - In einem Gebäude im badischen Offenburg (Ortenaukreis) ist ein Brand ausgebrochen. Ersten Berichten zufolge sollen dabei mindestens sieben Personen verletzt worden sein.

Die Offenburger Feuerwehr unternimmt alle Anstrengungen, um eine Ausweitung des Brandes zu verhindern.
Die Offenburger Feuerwehr unternimmt alle Anstrengungen, um eine Ausweitung des Brandes zu verhindern.  © Moritz Moser / EinsatzReport24

Gegen 11.45 Uhr wurde über Notruf ein Brand im Offenburger Dachsweg gemeldet.

Laut Polizeiangaben konnten die sofort ausgerückten Einsatzkräfte feststellen, dass das Feuer an den dortigen Reihenhäusern ausgebrochen war.

Derzeit sind drei von fünf Wohneinheiten betroffen. Mehrere durch Rauchgasintoxikation leicht verletzte Personen wurden gemeldet.

Pfefferspray-Einsatz an Gymnasium: 60 Schüler betroffen!
Feuerwehreinsätze Pfefferspray-Einsatz an Gymnasium: 60 Schüler betroffen!

Aktuell sind die Feuerwehrkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt. Inwieweit durch das Feuer noch weitere Gebäudeteile in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Die dicken Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen.
Die dicken Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen.  © Moritz Moser / EinsatzReport24

Erkenntnisse einer vorsätzlichen Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Der Bereich um die Brandstelle wurde großflächig abgesperrt, um den Rettungskräften die Zufahrt zu ermöglichen. Hierbei kommt es im Umfeld zu Verkehrsbehinderungen. Es entstand hoher Sachschaden.

Titelfoto: Moritz Moser / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: