Gewitter mit Folgen! Drei Menschen bei Blitzeinschlag in Haus verletzt

Muhr am See - Gewitter in Bayern mit Folgen! Bei einem Blitzeinschlag in der Nacht von Sonntag auf Montag in ein Hausdach in Muhr am See im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen sind ein 13 Jahre alter Junge und zwei erwachsene Menschen leicht verletzt worden.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell in den Griff bekommen.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell in den Griff bekommen.  © vifogra/Goppelt

Die sofort angerückte Feuerwehr konnte den gegen 20.32 Uhr ausgebrochenen Brand im Dachboden des Hauses laut Angaben der Polizei zwar löschen.

Der Jugendliche sowie eine 46 Jahre alte Frau mussten jedoch mit einem Hochspannungstrauma nach einer Erstversorgung am Ort des Geschehens zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Ein 45 Jahre alter Mann erlitt durch den Einschlag ein Knalltrauma, kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot in Muhr am See im Einsatz.
Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot in Muhr am See im Einsatz.  © vifogra/Goppelt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten vor Ort alle Hände voll zu tun, ein Großaufgebot war ausgerückt.

Titelfoto: vifogra/Goppelt

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: