Großbrand im Kyffhäuserkreis: Hausbewohner wird vermisst

Heldrungen - In Heldrungen (Kyffhäuserkreis) hat am Montagmorgen ein Haus gebrannt. Die Rauchsäule war deutlich sichtbar.

Das Feuer richtete einen enormen Schaden an.
Das Feuer richtete einen enormen Schaden an.  © Landespolizeiinspektion Nordhausen

Das Feuer war in einem Gebäude am Waldschlösschen ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis rückten daraufhin an.

Anwohner wurden per Warn-App gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Lüftungen und Klimaanlagen sollten wegen der starken Rauchentwicklung ausgeschaltet bleiben.

Wie die Polizei mitteilte, gilt der Bewohner des Hauses als vermisst. Es wird mit einem Schaden zwischen 70.000 und 100.000 Euro gerechnet. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage
Feuerwehreinsätze Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage

Das Feuer ist inzwischen gelöscht, erklärten die Einsatzkräfte. Das Haus werde nun von Mitarbeitern des Technischen Hilfswerkes abgetragen.

Die Kriminalpolizei ist vor Ort.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: