Großeinsatz in Düsseldorf: Sieben Menschen bei Wohnungsbrand verletzt
Düsseldorf - Großeinsatz in Düsseldorf-Derendorf: In einem Mehrfamilienhaus an der Becherstraße ist am Freitagmittag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Bewohner mussten von der Feuerwehr gerettet werden.
Gegen 14.21 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein. Als die Einsatzkräfte rund drei Minuten später eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude.
Das Feuer war in einer Wohnung im unteren Bereich des Hauses ausgebrochen, konnte jedoch schnell gelöscht werden. Ein Bewohner wurde aus der brennenden Wohnung gerettet, weitere Menschen wurden über die Leitern der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht.
Insgesamt wurden sieben Menschen verletzt. Fünf Personen erlitten leichte Verletzungen, eine weitere wurde schwer verletzt in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht.
Der Bewohner der Brandwohnung erlitt lebensgefährliche Verbrennungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Köln geflogen.
Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.
Titelfoto: Jan Ohmen
